Bücherschrank

Der offene Bücherschrank

"Nimm´ eins – gib´ eins"

Der kostenfreie Lesespaß für dich/ für Sie:

Seit Juni 2023 ist der offene Bücherschrank "Nimm´ eins – gib´ eins" in einem wetterfesten Schrank in unmittelbarer Nähe zum Dorfcafe in Strahlungens Dorfmitte zu finden.

So funktioniert´s:

Ich bin ein rund um die Uhr geöffneter Bücherschrank. Meine Türen befinden sich seitlich.
Suche dir das Buch aus, das dich neugierig macht.
Du kannst das Buch hier lesen oder es kostenlos mitnehmen.
Du kannst es behalten oder zurückbringen oder ein anderes Buch einstellen.

Für wen bin ich hier?

Für alle Bürgerinnen, Bürger und Gäste der Gemeinde Strahlungen – jeden Alters.

Das solltest du wissen:

Hast du lesenswerte, jugendfreie Bücher, die in deinem Regal verstauben?
Dann kannst du sie hier in den Bücherschrank stellen und damit jemanden eine Freude machen.
Eine Bitte an dich: Taschen oder Kisten mit Büchern bitte nicht abstellen.

Teile des Sortiments werden gelegentlich ausgetauscht. Schau doch wieder einmal vorbei!

Nicht nur zum Lesen:

„Strahlungens sprechender Bücherschrank“
Informationen rund um Bücher und über mich.
Neugierig? Zum Reinhören findest du am Bücherschrank einen QR-Code, den du mit einem mobilen Endgerät abscannen kannst.

Hast du Fragen oder Anregungen?

Melde dich gerne per E-Mail bei meiner ehrenamtlichen Schrankpatin: buecherschrank(at)strahlungen.de
oder lasse einen Zettel mit deinen Fragen oder Anregungen im Bücherschrank; da wird er regelmäßig abgeholt.

Mein Wunsch an dich:

Erzähle gerne auch Anderen vom Bücherschrank in Strahlungen. Vielen Dank :-)

Viel Freude beim Entdecken,
(Vor-)Lesen oder Tauschen!


Die Anschaffung des Bücherschrankes wurde im
Rahmen des „Regionalbudget 2023“ ermöglicht durch:

 

Lizens durch Pixabay.com 3998252 Fotograf un-perfektBücherschrank