Bürgermeister & Rathaus

Erster Bürgermeister Johannes Hümpfner
Erster BürgermeisterJohannes Hümpfner

Tel: 09733 8230 (mobil weitergeleitet)
E-Mail: buergermeister(at)strahlungen.de

Sprechstunde im Rathaus:
jeden Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Stellvertretungen:
Zweiter Bürgermeister Bernhard Burger
Dritte Bürgermeisterin Nadine Wehner-Hach

Rathaus

Das Rathaus von Strahlungen steht zentral am Dorfplatz (Hauptstraße 8).

Es bildet zusammen mit dem ehemaligen Dorfgemeinschaftshaus (Café Glücksmomente) und dem historischen Vierröhrenbrunnen die Strahlunger Ortsmitte.

Das Rathaus wurde in den Jahren 2017 und 2018 durch ein kommunales Investitionsprogramm und mit Eigenmitteln der Gemeinde sowie der Diözese Würzburg  generalsaniert.

Im Erdgeschoss befindet sich nun ein Pfarrsaal und eine behindertengerechte Toilettenanlage.
Im Obergeschoss und im Dachgeschoss sind gemeindliche Räumlichkeiten, wie unter anderem der Sitzungssaal und das Amtszimmer des ersten Bürgermeisters, barrierefrei über einen Aufzug zu erreichen.
Hier werden die regelmäßigen Sprechstunden des ersten Bürgermeisters abgehalten.

Daneben befindet sich im Dachgeschoss das Büro des Quartiersmanagers, welcher ebenfalls wöchentliche Sprechstunden abhält.

Im Rahmen der Gebietsreform im Jahr 1978 wurde die Gemeinde Strahlungen Mitglied der Verwaltungsgemeinschaft Bad Neustadt a. d. Saale, welche für die anfallenden Verwaltungsarbeiten zuständig ist.

Sitzungssaal im RathausAnsicht Rathaus StrahlungenAnsicht Rathaus Strahlungen